< Startseite | < Übersicht


Klangbad- und Obertonkonzert „SOUNDS LIKE MEDITATION“ mit Peter Graef







Datum / Uhrzeit:
Fr., 26. März 2010, 19.30 Uhr

Ort / Treffpunkt:
Evangelische Kirchengemeinde, Dreifaltigkeitskirche, Kaiser-Max-Straße, Kaufbeuren

Eintritt / Kosten:
Angaben folgen

Vorverkauf / Anmeldung:
Angaben folgen

Barrierefrei:
Angaben folgen

Besonderheiten / Wetter:
Angaben folgen


Klangbad- und Obertonkonzert „SOUNDS LIKE MEDITATION“
mit Peter Graef

Seit über zwanzig Jahren ist Peter Graef als Musiker und Percussionist im In- und Ausland auf der Bühne aktiv und arbeitet als Lehrer für Stimme, Rhythmus und Klang. In seiner Musik verbinden sich unterschiedliche Traditionen und Kulturen zu einem neuen Ganzen, das jeden Zuhörer unweigerlich in seinen Bann zieht.

„Sounds like Meditation“ ist eine faszinierende Begegnung mit den Urkräften des Klanges und der geheimnisvollen Heilkraft von Peter Graef´s Stimme, die er wie seine Instrumente virtuos beherrscht. Er spannt den musikalischen Bogen vom archaischen Untertongesang der sibirischen Schamanen bis hin zum sphärischen Obertongesang. Dabei bezieht er das Publikum in seine Vokalreisen mit ein, begleitet von klangvollen Naturton- Instrumenten wie Monochord, japanische Koto-Zither, Shrutibox, Hackbrett oder verschiedene Trommeln.

„In allen Kulturen gibt es die Tradition, mit Klängen zu heilen“, erklärt Peter Graef in einem Interview. „Die Schöpfung selbst manifestiert sich im Klang. Der ‚Urknall’ ist die wissenschaftlich-klangliche Beschreibung des ursprünglichen Schöpfungsaktes.“
Wir selbst sind ebenfalls nichts anderes als Schwingung und die ursprüngliche und heilende Kraft von Rhythmus, Stimme und Klang durchdringen uns bis in die Zellen hinein.“
Etwas, das in diesem Konzert für jeden Zuhörer auf unterschiedlichen Ebenen spürbar wird:
Ein wahres Klangbad – reinigend, erholsam und belebend.

Internet
www.petergraef.com